Home » Der letzte Gang: Erdgebunden by Vivi Ane
Der letzte Gang: Erdgebunden Vivi Ane

Der letzte Gang: Erdgebunden

Vivi Ane

Published November 21st 2013
ISBN :
Kindle Edition
12 pages
Enter the sum

 About the Book 

Komm, o Tod, du Schlafes Bruder, komm und führe mich nur fort- löse meines Schiffleins Ruder, bringe mich an sichern Port!, singt man im 5. Choral nach Bach. Damit besingt man im besten Fall das Akzeptieren des Sterbens nach einem langen erfülltenMoreKomm, o Tod, du Schlafes Bruder, komm und führe mich nur fort- löse meines Schiffleins Ruder, bringe mich an sichern Port!, singt man im 5. Choral nach Bach. Damit besingt man im besten Fall das Akzeptieren des Sterbens nach einem langen erfüllten Leben. - Was ist aber mit denen, die vom Tod unvorbereitet überrascht werden?!Nach meinen vier bisherigen Kurzgeschichten über Jugendliche Freitode wende ich mich nun einer anderen Schwerpunktgruppe zu, den Erdgebundenen, die auch in meine Reihe Grenzgänge zwischen Leben und Tod gehört. Andere bezeichnen sie als Poltergeister, unerlöste oder verirrte Seelen, das Ende bleibt aber hoffentlich dasselbe.